Sprueche-fuers-Leben.com

-Werbung-

Tierische Hundesprüche und Zitate über Hunde

Ein Leben ohne Hunde – für viele unvorstellbar. 🐕  In vielen Haushalten zählt der Hund heutzutage ganz selbstverständlich zur Familie, in einigen Fällen ersetzen Hunde sogar Familienmitglieder. Nicht umsonst wird der Hund als des Menschen bester Freund bezeichnet. Und das zu Recht.

Hunde gibt es in allen erdenklichen Erscheinungsformen. Es gibt große und kleine Hunde, schlanke und kräftige, sportliche und eher gemütliche Typen. Hunde besitzen viele wunderbare Eigenschaften, die diese Tiere für uns Menschen so besonders machen und für die wir sie so wertschätzen. Hunde sind treu, liebenswürdig, zuverlässig und feinfühlig, sie spüren es, wenn es uns nicht gut geht. Außerdem freuen sie sich (im Gegensatz zu Menschen…) immer, wenn sie ihr geliebtes Herrchen sehen. 🐶

Hunde geben uns so viel zurück und fordern dafür so wenig. Futter, ein warmes Plätzchen und Zuwendung reichen den genügsamen Hunden aus, damit sie uns über alles lieben und uns nicht von der Seite weichen. Es ist deshalb kein Wunder, dass schon bekannte Persönlichkeiten vor vielen Jahrhunderten gerne von den liebenswürdigen Vierbeinern geschwärmt haben. 🐩 Aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften und ihrer überaus positiven Wirkung auf Menschen werden Hunde heute außerdem unter anderem als Assistenz- und Therapiehunde einsetzt und schenken vielen Menschen dadurch eine enorme Lebensqualität. 🦮

Weil Hunde eine so besondere Bedeutung für uns haben, verwundert es nicht, dass über sie viele schöne, charmante und lustige Sprüche und Zitate existieren. Wir haben hier die besten Hundesprüche und Zitate über Hunde für Dich zusammengestellt. Weil sie es verdienen. 🐕‍🦺💕

 


-Werbung-
Der beste Therapeut hat Fell und vier Beine.
Der beste Therapeut hat Fell und vier Beine.

 

Nicht jeder Schatz besteht aus Gold - mein Schatz hat Fell, ein liebes Herz und vier Pfoten.
Nicht jeder Schatz besteht aus Gold – mein Schatz hat Fell, ein liebes Herz und vier Pfoten.

 

Zuhause ist da, wo jemand rennt um dich zu begrüßen.
Zuhause ist da, wo jemand rennt um dich zu begrüßen.

 

"Ein Hund ist das Einzige auf Erden, das dich mehr liebt als du dich selbst." (Josh Billings)
“Ein Hund ist das Einzige auf Erden, das dich mehr liebt als du dich selbst.” (Josh Billings)

 

Das sind keine Hundehaare auf dem Shirt, das ist mein Lieblingsglitzer!
Das sind keine Hundehaare auf dem Shirt, das ist mein Lieblingsglitzer!

 

"Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang." (Aus Spanien)
“Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang.” (Aus Spanien)

 

Aufpassen aufs Haus - problemlos. Aufpassen auf Essbares - problematisch.
Aufpassen aufs Haus – problemlos. Aufpassen auf Essbares – problematisch.

 

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
“Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.” (Hildegard von Bingen)

 

Andere gehen zum Therapeuten, ich geh einfach Gassi.
Andere gehen zum Therapeuten, ich geh einfach Gassi.

 

Hunde haben etwas, das vielen Menschen fehlt: Charakter.
Hunde haben etwas, das vielen Menschen fehlt: Charakter.

 

Ich bin zwar nicht perfekt, aber mein Hund liebt mich!
Ich bin zwar nicht perfekt, aber mein Hund liebt mich!

 

Hunde geben dir den Schlüssel zu ihrer Seele.
Hunde geben dir den Schlüssel zu ihrer Seele.

 

Die Liebe eines Hundes kann man nicht beschreiben. Man muss sie erleben.
Die Liebe eines Hundes kann man nicht beschreiben. Man muss sie erleben.

 

"Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen." (Irisches Sprichwort)
“Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen.” (Irisches Sprichwort)

 

Bitte Schuhe ausziehen, der Hund braucht was zum Kauen!
Bitte Schuhe ausziehen, der Hund braucht was zum Kauen!

 

"Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen." (C.F. Hebbel)
“Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.” (C.F. Hebbel)

 

Mein Hund ist nicht verwöhnt. Ich bin einfach nur gut trainiert!
Mein Hund ist nicht verwöhnt. Ich bin einfach nur gut trainiert!

 

Einer meiner besten Freunde hat noch nie ein Wort zu mir gesagt.
Einer meiner besten Freunde hat noch nie ein Wort zu mir gesagt.

 

Keine Sorge, mein Hund beißt nicht. Der schluckt am Stück!
Keine Sorge, mein Hund beißt nicht. Der schluckt am Stück!

 

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig seine Fehler zu besitzen." (Friedrich II.)
“Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig seine Fehler zu besitzen.” (Friedrich II.)

 

Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient - aber jede Pfote!
Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient – aber jede Pfote!

 

"Im Leben der treueste Freund, der Erste mich zu begrüßen, der Vorderste mich zu verteidigen." (Lord Byron)
“Im Leben der treueste Freund, der Erste mich zu begrüßen, der Vorderste mich zu verteidigen.” (Lord Byron)

 

"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund." (Friedrich der Große)
“Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund.” (Friedrich der Große)

 

Hunde geben einem so viel zurück. Zum Beispiel die Blumenzwiebeln, die man vor 2 Wochen eingepflanzt hat.
Hunde geben einem so viel zurück. Zum Beispiel die Blumenzwiebeln, die man vor 2 Wochen eingepflanzt hat.

 

Das Leben mit einem Hund besteht zu 90% daraus, sich gegenseitig hinterher zu laufen und sich zu fragen, was der andere da wohl gerade isst.
Das Leben mit einem Hund besteht zu 90% daraus, sich gegenseitig hinterher zu laufen und sich zu fragen, was der andere da wohl gerade isst.

 

Die größte Angst, die Hunde kennen, ist die Angst, dass du nicht zurück kommst, wenn du aus der Tür gehst.
Die größte Angst, die Hunde kennen, ist die Angst, dass du nicht zurück kommst, wenn du aus der Tür gehst.

 

"Beißt der?" - "Nein, der schlägt dich zusammen..."
“Beißt der?” – “Nein, der schlägt dich zusammen…”

 

Mit einem Hund im Haus zu saugen ist so sinnvoll wie sich beim Eis essen die Zähne zu putzen.
Mit einem Hund im Haus zu saugen ist so sinnvoll wie sich beim Eis essen die Zähne zu putzen.

 

"Lass den Hund bellen, singen kann er nicht." (Friedrich von Schiller)
“Lass den Hund bellen, singen kann er nicht.” (Friedrich von Schiller)

 

Was machen eigentlich Menschen ohne Hunde? Mit wem besprechen die denn alles?
Was machen eigentlich Menschen ohne Hunde? Mit wem besprechen die denn alles?

 

Manchmal will man einfach nicht aufstehen. Dann pupst der Hund im Schlafzimmer und schon geht es ums nackte Überleben.
Manchmal will man einfach nicht aufstehen. Dann pupst der Hund im Schlafzimmer und schon geht es ums nackte Überleben.

 

"Wenn es keine Hunde gäbe, wollte ich nicht leben." (Arthur Schopenhauer)
“Wenn es keine Hunde gäbe, wollte ich nicht leben.” (Arthur Schopenhauer)

 

Wenn man das Haus verlässt, verabschiedet man sich von seinem Hund. So will es das Gesetz.
Wenn man das Haus verlässt, verabschiedet man sich von seinem Hund. So will es das Gesetz.

 

Sorry Chef, ich kann heute nicht zur Arbeit kommen. Mein Hund sieht traurig aus.
Sorry Chef, ich kann heute nicht zur Arbeit kommen. Mein Hund sieht traurig aus.

 

Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.
Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.

 

Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in unseren Herzen.
Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in unseren Herzen.

 

"Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig." (Marie von Ebner-Eschenbach)
“Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.” (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt." (Arthur Schopenhauer)
“Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.” (Arthur Schopenhauer)

 

"Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." (George Bernard Shaw)
“Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.” (George Bernard Shaw)

 

Ich kann nicht, mein Hund hat Nein gesagt.
Ich kann nicht, mein Hund hat Nein gesagt.

 

Die Augen eines Hundes sprechen eine besondere Sprache, die direkt aus dem Herzen kommt.
Die Augen eines Hundes sprechen eine besondere Sprache, die direkt aus dem Herzen kommt.

 

"Ein kluger Hund bellt nie ohne Grund." (Aus Frankreich)
“Ein kluger Hund bellt nie ohne Grund.” (Aus Frankreich)

 

"Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain)
“Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen.” (Mark Twain)

 

"Aach du, es ist so schön, dass man mit dir über alles reden kann!" - "Wau!" - "Ich dich doch auch!"
“Aach du, es ist so schön, dass man mit dir über alles reden kann!” – “Wau!” – “Ich dich doch auch!”

 

Habe dem schlafenden Hund gerade übers Gesicht geleckt. Damit er mal weiß, wie das ist.
Habe dem schlafenden Hund gerade übers Gesicht geleckt. Damit er mal weiß, wie das ist.

 

"Ist doch nur ein Hund." - Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren...
“Ist doch nur ein Hund.” – Einfacher kann man sich bei mir gar nicht disqualifizieren…

 

Ohne meinen Hund wäre mein Haus sauber, mein Geldbeutel voller - aber mein Herz leer.
Ohne meinen Hund wäre mein Haus sauber, mein Geldbeutel voller – aber mein Herz leer.

 

Ein Hund weiß nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiß genau, wie man sie täglich zeigt.
Ein Hund weiß nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiß genau, wie man sie täglich zeigt.

 

Ein Leben ohne Hund ist wie Tanzen ohne Musik.
Ein Leben ohne Hund ist wie Tanzen ohne Musik.

 

Je mehr Männer ich kenne, desto mehr mag ich Hunde!
Je mehr Männer ich kenne, desto mehr mag ich Hunde!