Sprueche-fuers-Leben.com

-Werbung-

Schöne und humorvolle Hochzeitssprüche, Zitate und Glückwünsche zur Hochzeit

Eine Hochzeit ist immer ein Freudentag und ein wunderschönes Ereignis. Die Hochzeit gehört zu den schönsten, wichtigsten und einschneidensten Erlebnissen in unserem Leben. 👰🤵 Mit der Hochzeit gibt man seinem Partner und sich selbst vor vielen Anwesenden das schönste Versprechen, das es gibt: Man schwört sich gegenseitige Liebe und Treue bis ans Ende. Eine Heirat besiegelt das Glück der Liebe und man gibt dadurch öffentlich zu erkennen, dass man zueinander gehört, zueinander steht und auch in schweren Zeiten für den anderen jederzeit da ist. Einen größeren Liebesbeweis gibt es wohl kaum. 💕

Nebenbei verbringt man am Tag der Hochzeit Zeit mit seinen Liebsten und feiert gemeinsam diesen besonderen Anlass in wunderschöner Atmosphäre. Eine schöne Location, passende Dekoration, herausgeputzter Dress, leckeres Essen, gute Musik, Tanz, Geschenke und die ein oder andere Showeinlage runden den Tag ab und machen ihn noch perfekter. 💃🎁

Weil der Tag der Hochzeit ein so besonderer und würdiger Anlass ist, haben wir für Dich viele schöne und lustige Sprüche und Zitate mit passenden Bildern rund ums Thema Hochzeit zusammengestellt. Unsere Hochzeit Sprüche eignen sich hervorragend dafür, um dem glücklichen Brautpaar zu gratulieren, ihnen damit Glückwünsche zukommen zu lassen, ihnen ihren besonderen Tag noch mehr zu versüßen und „Danke“ dafür zu sagen, dass man an diesem wunderbaren, besonderen und einmaligen Tag Anteil haben darf. 💌

 


-Werbung-
Zusammen durch die Welt zu gehen, ist schöner als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben, ist das Schönste wohl im Leben.
Zusammen durch die Welt zu gehen, ist schöner als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben, ist das Schönste wohl im Leben.

 

"Kein festeres Band der Freundschaft als gemeinsame Pläne und Wünsche." (Marcus Tullius Cicero)
„Kein festeres Band der Freundschaft als gemeinsame Pläne und Wünsche.“ (Marcus Tullius Cicero)

 

"Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen." (William Shakespeare)
„Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.“ (William Shakespeare)

 

Ein Kuss ist die schönste Art, gemeinsam den Mund zu halten.
Ein Kuss ist die schönste Art, gemeinsam den Mund zu halten.

 

"Heiraten, eine Familie gründen, alle Kinder, welche kommen, hinnehmen, in dieser unsicheren Welt erhalten und gar noch ein wenig führen, ist meiner Überzeugung nach das Äußerste, das einem Menschen überhaupt gelingen kann." (Franz Kafka)
„Heiraten, eine Familie gründen, alle Kinder, welche kommen, hinnehmen, in dieser unsicheren Welt erhalten und gar noch ein wenig führen, ist meiner Überzeugung nach das Äußerste, das einem Menschen überhaupt gelingen kann.“ (Franz Kafka)

 

"Raum ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar." (Friedrich von Schiller)
„Raum ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar.“ (Friedrich von Schiller)

 

"Wahre Liebe gleicht einem Ring, und der Ring, der hat kein Ende." (Brasilianisches Sprichwort)
„Wahre Liebe gleicht einem Ring, und der Ring, der hat kein Ende.“ (Brasilianisches Sprichwort)

 

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt." (Antoine de Saint-Exupéry)
„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

 

"Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden." (Wilhelm Busch)
„Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.“ (Wilhelm Busch)

 

"Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann." (Sören Kierkegaard)
„Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.“ (Sören Kierkegaard)

 

"Nicht der Mangel an Liebe, sondern der Mangel an Freundschaft macht die unglücklichsten Ehen." (Friedrich Nietzsche)
„Nicht der Mangel an Liebe, sondern der Mangel an Freundschaft macht die unglücklichsten Ehen.“ (Friedrich Nietzsche)

 

"Ohne Glauben an ihre Dauer wäre die Liebe nichts, nur Beständigkeit macht sie groß." (Honoré de Balzac)
„Ohne Glauben an ihre Dauer wäre die Liebe nichts, nur Beständigkeit macht sie groß.“ (Honoré de Balzac)

 

"Wo ein Herz sich um ein anderes müht, ist immer ein Wunder dabei." (Ernst Wiechert)
„Wo ein Herz sich um ein anderes müht, ist immer ein Wunder dabei.“ (Ernst Wiechert)

 

Zwei Herzen, die zueinander gefunden haben, kann nichts mehr trennen. Sie werden zu gemeinsamen Wanderern in der Ewigkeit.
Zwei Herzen, die zueinander gefunden haben, kann nichts mehr trennen. Sie werden zu gemeinsamen Wanderern in der Ewigkeit.

 

"Liebe ist gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit." (Ludwig Börne)
„Liebe ist gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit.“ (Ludwig Börne)

 

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.
Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

 

Nicht wenige Beziehungen beginnen bei Wein und Gesang und enden bei Milch und Gebrüll.
Nicht wenige Beziehungen beginnen bei Wein und Gesang und enden bei Milch und Gebrüll.

 

"Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen." (Mark Twain)
„Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen.“ (Mark Twain)

 

Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt.
Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt.

 

"Hat versalzen Dir die Suppe Deine Frau, bezähm´ die Wut, sag ihr lächelnd: ´Süße Puppe, alles, was du kochst, ist gut.´" (Heinrich Heine)
„Hat versalzen Dir die Suppe Deine Frau, bezähm´ die Wut, sag ihr lächelnd: ´Süße Puppe, alles, was du kochst, ist gut.´“ (Heinrich Heine)

 

Liebe ist nicht das Gefühl eines Augenblicks, sondern die bewusste Entscheidung fürs ganze Leben.
Liebe ist nicht das Gefühl eines Augenblicks, sondern die bewusste Entscheidung fürs ganze Leben.

 

"Die Hochzeit ist der goldene Ring einer Kette, die mit einem Blick beginnt und deren Ende die Ewigkeit ist." (Khalil Gibran)
„Die Hochzeit ist der goldene Ring einer Kette, die mit einem Blick beginnt und deren Ende die Ewigkeit ist.“ (Khalil Gibran)

 

"Das erste in der Liebe ist der Sinn füreinander und das Höchste der Glaube aneinander." (Friedrich von Schlegel)
„Das erste in der Liebe ist der Sinn füreinander und das Höchste der Glaube aneinander.“ (Friedrich von Schlegel)

 

"Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding; er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein." (Blaise Pascal)
„Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding; er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.“ (Blaise Pascal)

 

"Die Ehe ist die Vereinigung zweier göttlicher Funken, auf dass ein dritter auf Erden geboren werde." (Khalil Gibran)
„Die Ehe ist die Vereinigung zweier göttlicher Funken, auf dass ein dritter auf Erden geboren werde.“ (Khalil Gibran)

 

"Bevor du heiratest, halte beide Augen offen, doch hinterher drücke eines zu." (Jamaikanisches Sprichwort)
„Bevor du heiratest, halte beide Augen offen, doch hinterher drücke eines zu.“ (Jamaikanisches Sprichwort)

 

"Eheleute sollten Ritzen und Fugen in ihrer Ehe offen lassen, damit der Wind des Himmels zu ihnen dringen kann." (Khalil Gibran)
„Eheleute sollten Ritzen und Fugen in ihrer Ehe offen lassen, damit der Wind des Himmels zu ihnen dringen kann.“ (Khalil Gibran)

 

"Zwei Dinge bedeuten mir Leben: die Freiheit und das Objekt meiner Liebe." (Voltaire)
„Zwei Dinge bedeuten mir Leben: die Freiheit und das Objekt meiner Liebe.“ (Voltaire)

 

In einer guten Ehe ist das "DU" für jeden von größerer Bedeutung als das "ICH" und das "WIR" der Zweck allen Handelns.
In einer guten Ehe ist das „DU“ für jeden von größerer Bedeutung als das „ICH“ und das „WIR“ der Zweck allen Handelns.

 

Wenn zwei sich ewige Treue schwören, dann weiß man, dass sie ewig zusammengehören.
Wenn zwei sich ewige Treue schwören, dann weiß man, dass sie ewig zusammengehören.

 

"Ein lediger Mensch lebt nur halb." (Wolfgang Amadeus Mozart)
„Ein lediger Mensch lebt nur halb.“ (Wolfgang Amadeus Mozart)

 

"Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe?" (Johann Wolfgang von Goethe)
„Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe?“ (Johann Wolfgang von Goethe)

 

"Heiraten heißt, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln." (Arthur Schopenhauer)
„Heiraten heißt, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.“ (Arthur Schopenhauer)

 

Eheleute, die sich lieben, sagen sich 1000 Dinge, ohne sie auszusprechen.
Eheleute, die sich lieben, sagen sich 1000 Dinge, ohne sie auszusprechen.

 

Ehe ist die Entdeckung, dass Menschen nicht nur teilen müssen, was sie voneinander nicht wissen, sondern auch, was sie von sich selbst nicht wissen.
Ehe ist die Entdeckung, dass Menschen nicht nur teilen müssen, was sie voneinander nicht wissen, sondern auch, was sie von sich selbst nicht wissen.

 

"Ohne Ehe ist der Mensch überall und nirgends zu Hause." (Bogumil Goltz)
„Ohne Ehe ist der Mensch überall und nirgends zu Hause.“ (Bogumil Goltz)

 

"Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich." (Buddha)
„Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.“ (Buddha)

 

"Ihr sagt "Ja" zu einem gemeinsamen Leben, in dem ihr zusammen neue Erfahrungen macht, eure Stärken und Grenzen kennen lernt und gemeinsam euren Horizont erweitert." (Christian Morgenstern)
„Ihr sagt „Ja“ zu einem gemeinsamen Leben, in dem ihr zusammen neue Erfahrungen macht, eure Stärken und Grenzen kennen lernt und gemeinsam euren Horizont erweitert.“ (Christian Morgenstern)

 

"Ehen werden im Himmel geschlossen - deswegen fallen nachher manche aus allen Wolken." (Schwäbisches Sprichwort)
„Ehen werden im Himmel geschlossen – deswegen fallen nachher manche aus allen Wolken.“ (Schwäbisches Sprichwort)

 

"Alles, was du bist, alles, was ich für dich aufbringe, rechtfertigt meine Liebe und nichts, nicht einmal du selbst, könnte mich davon abhalten dich anzubeten." (Marquis de Lafayette)
„Alles, was du bist, alles, was ich für dich aufbringe, rechtfertigt meine Liebe und nichts, nicht einmal du selbst, könnte mich davon abhalten dich anzubeten.“ (Marquis de Lafayette)

 

"Denn was sich liebt und füreinander geboren ist, findet sich leicht zusammen" verwandte Seelen grüßen sich schon aus der Ferne." (Arthur Schopenhauer)
„Denn was sich liebt und füreinander geboren ist, findet sich leicht zusammen“ verwandte Seelen grüßen sich schon aus der Ferne.“ (Arthur Schopenhauer)

 

"Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden." (Julie de Lespinasse)
„Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.“ (Julie de Lespinasse)

 

"Die Liebe ist blind, die Ehe ist hellsichtig." (Aus Schweden)
„Die Liebe ist blind, die Ehe ist hellsichtig.“ (Aus Schweden)

 

"Das Glück der Liebe gibt es nur in der Ehe." (Anne Louise Germaine de Stael)
„Das Glück der Liebe gibt es nur in der Ehe.“ (Anne Louise Germaine de Stael)

 

"Wenn ich dein bin, bin ich erst ganz mein." (Michelangelo)
„Wenn ich dein bin, bin ich erst ganz mein.“ (Michelangelo)

 

Eine Hochzeit ist ein Ereignis, eine Ehe eine Leistung.
Eine Hochzeit ist ein Ereignis, eine Ehe eine Leistung.

 

Die Kirche weiß, warum sie ihre Priester vor der Ehe schützt.
Die Kirche weiß, warum sie ihre Priester vor der Ehe schützt.

 

"Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann." (Dietrich Bonhoeffer)
„Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.“ (Dietrich Bonhoeffer)

 

"Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe." (Heinrich von Kleist)
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ (Heinrich von Kleist)

 

Die Ehe ist eines der schönsten und stärksten Bauwerke auf dieser Erde. Sie übersteht jede Art von Naturgewalt.
Die Ehe ist eines der schönsten und stärksten Bauwerke auf dieser Erde. Sie übersteht jede Art von Naturgewalt.