Sprueche-fuers-Leben.com

-Werbung-

Zuckersüße und schöne Sprüche und Zitate über Schokolade

Sie löst in uns Glückgefühle wie kaum etwas anderes aus, ist handlich, vielseitig, gemütlich und ein treuer Alltagsbegleiter. Die Rede ist natürlich von SCHOKOLADE! 🍫 Egal ob in flüssiger Form, in Tafelform, als Eis, Heißgetränk, Soße, Riegel, Keks oder als Kuchen 🎂 – Schokolade schafft es, uns das Leben zu versüßen und besser gelaunter durch den Alltag und durch stressige Phasen zu kommen. Schokolade ist purer Genuss. Für viele ist Schokolade oft der beste und einzig wirkungsvolle Tröster in schwierigen Zeiten. Schokolade kriegt es hin, die dunklen Wolken zumindest für eine kurze Zeit auf die Seite zu schieben und löst in uns positive Gefühle aus. Das Schöne an Schokolade ist außerdem, dass sie so abwechslungsreich ist! Dank der unzähligen Angebote und Varianten an Schokolade findet sich heute für jeden Geschmack das passende Schokolädchen. Es gibt Vollmilchschokolade, Zartbitter für diejenigen, die es ein bisschen herber genießen möchten, und weiße Schokolade in allen möglichen Formen und Mischungen. Schokolade kann man außerdem zu jeder Zeit essen. Im Sommer ist es das leckere Schokoladeneis 🍧 und im Winter die heiße Schokolade ☕, die unser Leben ein kleines bisschen süßer machen. Schokolade ist auch deshalb so toll, weil sie unsere Sinne anspricht – wir riechen den verführerisch schokoladigen Duft, wir sehen das schokoladige Meisterwerk und lassen sie uns genüsslich schmecken. Weil uns Schokolade im Alltag so viel bedeutet, haben wir ihr eine eigene Kategorie mit Sprüchen und Zitaten gewidmet – das hat sie verdient! 🤗🍩

 


-Werbung-
"Schokolade ist Liebe, die man sich selbst schenkt." (Sonja Blumenthal)
„Schokolade ist Liebe, die man sich selbst schenkt.“ (Sonja Blumenthal)

 

"Ich schwöre die Schokolade hat mir zugezwinkert!"
„Ich schwöre die Schokolade hat mir zugezwinkert!“

 

Als Elternteil eines Kleinkindes lernt man, eine Tafel Schokolade ganz schnell unentdeckt zu verstecken. Im Mund. Quer. Ohne zu sabbern.
Als Elternteil eines Kleinkindes lernt man, eine Tafel Schokolade ganz schnell unentdeckt zu verstecken. Im Mund. Quer. Ohne zu sabbern.

 

Tipp des Tages: Eine verschwundene Tafel Schokolade fällt weniger auf als eine angebrochene Tafel.
Tipp des Tages: Eine verschwundene Tafel Schokolade fällt weniger auf als eine angebrochene Tafel.

 

Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.
Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.

 

Im Bett liegen neben mir Notebook, Handy, Fernbedienung und eine Tafel Schokolade. Ich wüsste gar nicht wohin mit einem Partner.
Im Bett liegen neben mir Notebook, Handy, Fernbedienung und eine Tafel Schokolade. Ich wüsste gar nicht wohin mit einem Partner.

 

Ja ok, Schokolade löst keine Probleme. Aber versuch mal mit vollem Mund zu heulen.
Ja ok, Schokolade löst keine Probleme. Aber versuch mal mit vollem Mund zu heulen.

 

Lieber Gott. Bitte mach, dass die Vitamine vom Gemüse in die Schokolade wandern.
Lieber Gott. Bitte mach, dass die Vitamine vom Gemüse in die Schokolade wandern.

 

Schuhe sind wie Schokolade. Man hat immer noch Platz für mehr.
Schuhe sind wie Schokolade. Man hat immer noch Platz für mehr.

 

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.

 

Wenn ich die Schokolade nur noch im Dunkeln esse, finden mich die Kalorien vielleicht nicht.
Wenn ich die Schokolade nur noch im Dunkeln esse, finden mich die Kalorien vielleicht nicht.

 

Wenn ich Schokolade sehe, höre ich 2 Stimmen in mir. Die eine sagt: "Iss sie!" - Die andere sagt: "Hast du gehört Du sollst sie essen!"
Wenn ich Schokolade sehe, höre ich 2 Stimmen in mir. Die eine sagt: „Iss sie!“ – Die andere sagt: „Hast du gehört Du sollst sie essen!“

 

"Was für eine Schokolade ist das?" - "Meine."
„Was für eine Schokolade ist das?“ – „Meine.“

 

Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel ja auch nicht.
Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel ja auch nicht.

 

"Mit Schokolade im Bauch wäre das nicht passiert!" (J. Büchel)
„Mit Schokolade im Bauch wäre das nicht passiert!“ (J. Büchel)

 

Ich mache jetzt Trennkost. Ich trenne die Schokolade vom Papier.
Ich mache jetzt Trennkost. Ich trenne die Schokolade vom Papier.

 

Ein Leben ohne Schokolade - möglich, aber sinnlos.
Ein Leben ohne Schokolade – möglich, aber sinnlos.

 

"Ein Leben ohne Schokolade ist wie ein Ozean ohne Wasser." (Unbekannter Verfasser)
„Ein Leben ohne Schokolade ist wie ein Ozean ohne Wasser.“ (Unbekannter Verfasser)

 

Schokolade erweitert Dein Speckdrum.
Schokolade erweitert Dein Speckdrum.

 

"Stärke ist die Fähigkeit, eine Tafel Schokolade mit bloßen Händen in vier Stücke zu zerbrechen - und dann nur ein Stück davon zu essen." (Judith Viorst)
„Stärke ist die Fähigkeit, eine Tafel Schokolade mit bloßen Händen in vier Stücke zu zerbrechen – und dann nur ein Stück davon zu essen.“ (Judith Viorst)

 

Wiederverschließbare Schokolade. Haha. HAHAHAHA!
Wiederverschließbare Schokolade. Haha. HAHAHAHA!

 

Wenn man Schokolade isst und eine Reihe unsauber abbricht, muss man auch die nächste Reihe essen. So will es das Gesetz.
Wenn man Schokolade isst und eine Reihe unsauber abbricht, muss man auch die nächste Reihe essen. So will es das Gesetz.

 

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da auch nicht hin.
Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da auch nicht hin.

 

Wenn eine Frau wütend ist, nimm sie in den Arm. Wenn das nicht hilft, halte Abstand und wirf ihr Schokolade zu.
Wenn eine Frau wütend ist, nimm sie in den Arm. Wenn das nicht hilft, halte Abstand und wirf ihr Schokolade zu.

 

Schokolade spürt es, wenn man traurig ist.
Schokolade spürt es, wenn man traurig ist.

 

"Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)
„Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.“ (Charles Dickens)

 

"Satt" heißt ja nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst!
„Satt“ heißt ja nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst!

 

Keine Schokolade ist auch keine Lösung
Keine Schokolade ist auch keine Lösung

 

„Man muss die Tafel Schokolade nicht immer gleich auf einmal essen!“ – „Und warum hängen die Stücke dann alle zusammen???“

 

Schokolade hat nur wenige Vitamine. Deshalb muss man viel davon essen.
Schokolade hat nur wenige Vitamine. Deshalb muss man viel davon essen.

 

"Neun von zehn Leuten mögen Schokolade. Der Zehnte lügt." (John Tulllius)
„Neun von zehn Leuten mögen Schokolade. Der Zehnte lügt.“ (John Tulllius)

 

Schokolade. Und Kekse. Und Schokoladenkekse.
Schokolade. Und Kekse. Und Schokoladenkekse.

 

Wenn Du Dich entscheiden müsstest zwischen Abnehmen und Schokolade, würdest Du dann Vollmilch, Zartbitter oder lieber weiße Schokolade nehmen?
Wenn Du Dich entscheiden müsstest zwischen Abnehmen und Schokolade, würdest Du dann Vollmilch, Zartbitter oder lieber weiße Schokolade nehmen?

 

"Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli." (Richard Paul Evans)
„Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli.“ (Richard Paul Evans)

 

Im Leben gibt es mehr als Schokolade. Aber nicht heute.
Im Leben gibt es mehr als Schokolade. Aber nicht heute.

 

Ich esse nicht einfach nur Schokolade. Ich gebe Kalorien ein Zuhause!
Ich esse nicht einfach nur Schokolade. Ich gebe Kalorien ein Zuhause!

 

Ich bin SCHO(C)KIERT! (...oder wie das heißt, wenn man sich mit Schokolade bekleckert...)
Ich bin SCHO(C)KIERT! (…oder wie das heißt, wenn man sich mit Schokolade bekleckert…)

 

"Hast du die ganze Tafel Schokolade gegessen?!" - "Die musste weg, die war schon ganz braun!"
„Hast du die ganze Tafel Schokolade gegessen?!“ – „Die musste weg, die war schon ganz braun!“

 

"Forschungen haben ergeben, dass 14 von 10 Menschen Schokolade mögen." (Sandra Boynton)
„Forschungen haben ergeben, dass 14 von 10 Menschen Schokolade mögen.“ (Sandra Boynton)

 

"Hast du die Schokolade gesehen?" - "Kurz."
„Hast du die Schokolade gesehen?“ – „Kurz.“

 

Hab nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden, Hab mir die Antwort irgendwie spannender vorgestellt.
Hab nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden, Hab mir die Antwort irgendwie spannender vorgestellt.

 

Die einzige Freundschaft, die niemals endet, ist die zwischen meinem Bett, einer Tafel Schokolade und mir.
Die einzige Freundschaft, die niemals endet, ist die zwischen meinem Bett, einer Tafel Schokolade und mir.

 

Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist
Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist

 

Du bist die süßeste Versuchung, obwohl es Schokolade gibt!
Du bist die süßeste Versuchung, obwohl es Schokolade gibt!

 

"Ein ganz klein wenig Süßes kann viel Bitteres verschwinden machen." (Francesco Petrarca)
„Ein ganz klein wenig Süßes kann viel Bitteres verschwinden machen.“ (Francesco Petrarca)

 

"Die Schokolade, der Truthahn und die Ananas sind die drei Dinge, für die der essende Mensch dem Entdecker von Amerika wirkliche Dankbarkeit schuldet." (George Hesekiel)
„Die Schokolade, der Truthahn und die Ananas sind die drei Dinge, für die der essende Mensch dem Entdecker von Amerika wirkliche Dankbarkeit schuldet.“ (George Hesekiel)

 

Beim Essen einer Tafel Schokolade verbrennt man 4 Kalorien. Sport kann so einfach sein!
Beim Essen einer Tafel Schokolade verbrennt man 4 Kalorien. Sport kann so einfach sein!

 

Achtung! Schokolade lässt Ihre Kleidung schrumpfen!
Achtung! Schokolade lässt Ihre Kleidung schrumpfen!

 

3-Tage-Challenge: Keine Schokolade am 29., 30. und 31. Februar!
3-Tage-Challenge: Keine Schokolade am 29., 30. und 31. Februar!

 

...und dann gibt es Tage, da hilft nur noch Schokolade!
…und dann gibt es Tage, da hilft nur noch Schokolade!