Sprueche-fuers-Leben.com

-Werbung-

Motivierende, anspornende und schöne Erfolg Sprüche und Zitate über Erfolg

Erfolg ist etwas, was den Menschen in unserer heutigen Zeit sehr wichtig ist. Sei es beispielsweise im Berufsleben, in der Schule, an der Uni, bei sportlichen Wettbewerben oder auf dem Weg zur persönlichen Traumfigur – jeder möchte heutzutage gerne erfolgreich sein. Erfolgserlebnisse sind etwas sehr Wichtiges in unserem Leben. Wenn wir die eigenen Ziele im Leben immer im Auge behalten und dann schließlich erreichen, beflügelt und motiviert uns das. Es löst in uns Glücksgefühle aus und schenkt uns ein befriedigendes Gefühl und tiefe Zufriedenheit. 💪

Eigene Ziele definieren

Ganz wichtig, sozusagen als Basis für den persönlichen Erfolg, ist dabei natürlich, sich überhaupt einmal eigene und vor allem realistische Ziele zu stecken, die man auch tatsächlich erreichen kann. Nur so weiß man, wo der Weg hinführen soll, wofür man hart arbeitet und wofür man vielleicht auch mal auf andere Dinge verzichten muss.

Persönliche Ziele unablässig verfolgen

Ist man sich darüber im Klaren, worauf man hinarbeitet, ist die nächste Hürde, auch tatsächlich am Ball zu bleiben und sich nicht von seinem angestrebten Ziel abbringen zu lassen. Egal, wie groß und schwer die Steine, die einem dabei in den Weg gelegt werden, auch sein mögen.

Unsere Erfolg Sprüche können eine große Hilfe dabei sein, Deine persönlichen Ziele im Leben zu erreichen – vor allem, wenn es mal nicht so läuft wie geplant, können Erfolg Sprüche in jeder Lebenslage für den nötigen Motivationsschub sorgen. Wir haben im Folgenden Sprüche und Zitate von bekannten Persönlichkeiten für Dich zusammengestellt, die es selbst trotz vieler Herausforderungen und Hindernisse im Leben geschafft haben, ihre Ziele zu erreichen.

 


-Werbung-
"Der Erfolg hängt von der vorherigen Vorbereitung ab, und ohne eine solche Vorbereitung wird es sicher ein Scheitern geben." (Konfuzius)
„Der Erfolg hängt von der vorherigen Vorbereitung ab, und ohne eine solche Vorbereitung wird es sicher ein Scheitern geben.“ (Konfuzius)

 

Den Anfang macht die Idee, das Ende die Disziplin.
Den Anfang macht die Idee, das Ende die Disziplin.

 

Es wird nicht leichter. Du wirst besser!
Es wird nicht leichter. Du wirst besser!

 

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern." (Konfuzius)
„Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.“ (Konfuzius)

 

Regel für Erfolg im Leben: Erzähle nicht alles.
Regel für Erfolg im Leben: Erzähle nicht alles.

 

Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg. Es ist ein Teil davon.
Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg. Es ist ein Teil davon.

 

"Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen." (Henry Ford)
„Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen.“ (Henry Ford)

 

"Wenn Sie auf den Mond zielen, und Sie treffen ihn nicht, landen Sie noch immer bei den Sternen." (Henry Ford)
„Wenn Sie auf den Mond zielen, und Sie treffen ihn nicht, landen Sie noch immer bei den Sternen.“ (Henry Ford)

 

"Erfolg besteht darin, einmal mehr aufzustehen, als man fällt." (Oliver Goldsmith)
„Erfolg besteht darin, einmal mehr aufzustehen, als man fällt.“ (Oliver Goldsmith)

 

"Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet." (Thomas A. Edison)
„Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.“ (Thomas A. Edison)

 

"Am Mute hängt der Erfolg." (Theodor Fontane)
„Am Mute hängt der Erfolg.“ (Theodor Fontane)

 

"Ein tiefer Fall führt oft zu höherem Glück." (William Shakespeare)
„Ein tiefer Fall führt oft zu höherem Glück.“ (William Shakespeare)

 

Auch im Alphabet kommt Anstrengung vor Erfolg.
Auch im Alphabet kommt Anstrengung vor Erfolg.

 

"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun." (Marie von Ebner-Eschenbach)
„Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.
Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.

 

Rede nicht über Erfolg, sondern lasse Taten sprechen.
Rede nicht über Erfolg, sondern lasse Taten sprechen.

 

Wer ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen.
Wer ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen.

 

"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
„Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ (Mark Twain)

 

Glück ist, das zu genießen, was man hat. Erfolg ist, das zu bekommen, was man will.
Glück ist, das zu genießen, was man hat. Erfolg ist, das zu bekommen, was man will.

 

"Es gibt Leistung ohne Erfolg, aber keinen Erfolg ohne Leistung." (François de La Rochefoucauld)
„Es gibt Leistung ohne Erfolg, aber keinen Erfolg ohne Leistung.“ (François de La Rochefoucauld)

 

"Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten besitzt, die im Moment gefragt sind." (Henry Ford)
„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten besitzt, die im Moment gefragt sind.“ (Henry Ford)

 

Es ist, wie es ist. Aber es wird, was Du daraus machst.
Es ist, wie es ist. Aber es wird, was Du daraus machst.

 

"Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen." (Platon)
„Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.“ (Platon)

 

"Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen." (Friedrich Nietzsche)
„Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.“ (Friedrich Nietzsche)

 

"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." (Konfuzius)
„Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.“ (Konfuzius)

 

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

 

Erfolg tritt ein, wenn Deine Träume größer werden als Deine Ausreden.
Erfolg tritt ein, wenn Deine Träume größer werden als Deine Ausreden.

 

"Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen." (Martin Luther)
„Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.“ (Martin Luther)

 

"Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, umso besser wird sie bezahlt." (Mark Twain)
„Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, umso besser wird sie bezahlt.“ (Mark Twain)

 

"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern." (Henry Ford)
„Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.“ (Henry Ford)

 

"Erfolg ist die Summe vieler kleiner Anstrengungen, die tagein, tagaus wiederholt werden." (Robert Collier)
„Erfolg ist die Summe vieler kleiner Anstrengungen, die tagein, tagaus wiederholt werden.“ (Robert Collier)

 

"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind." (Alexander Graham Bell)
„Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.“ (Alexander Graham Bell)

 

"Kleine Seelen werden durch Erfolg übermütig, durch Misserfolg niedergeschlagen." (Epikur)
„Kleine Seelen werden durch Erfolg übermütig, durch Misserfolg niedergeschlagen.“ (Epikur)

 

"Ob du denkst du kannst es oder du kannst es nicht - in beiden Fällen hast du Recht." (Henry Ford)
„Ob du denkst du kannst es oder du kannst es nicht – in beiden Fällen hast du Recht.“ (Henry Ford)

 

"Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein." (Marie von Ebner-Eschenbach)
„Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

"Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge." (Henry Ford)
„Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.“ (Henry Ford)

 

"Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden." (Französisches Sprichwort)
„Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.“ (Französisches Sprichwort)

 

"Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit." (Sprichwort)
„Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.“ (Sprichwort)

 

"Hab keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen." (John D. Rockefeller)
„Hab keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.“ (John D. Rockefeller)

 

Nicht der Schnellste und Stärkste siegt, sondern der, der denkt, dass er es kann.
Nicht der Schnellste und Stärkste siegt, sondern der, der denkt, dass er es kann.

 

"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen." (Henry Ford)
„Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen.“ (Henry Ford)

 

Erfolg hat nichts mit einem Wunder zu tun, sondern mit konzentrierter Arbeit.
Erfolg hat nichts mit einem Wunder zu tun, sondern mit konzentrierter Arbeit.

 

"Es ist nicht genug, zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun." (Johann Wolfgang von Goethe)
„Es ist nicht genug, zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

 

"Erfolg ist, von einem Fehlschlag zum nächsten zu gehen, ohne die Begeisterung zu verlieren." (Winston Churchill)
„Erfolg ist, von einem Fehlschlag zum nächsten zu gehen, ohne die Begeisterung zu verlieren.“ (Winston Churchill)

 

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste." (Konfuzius)
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.“ (Konfuzius)

 

"Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen." (Woody Allen)
„Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen.“ (Woody Allen)

 

"Durch Stolpern kommt man bisweilen weiter, man muss nur nicht fallen und liegenbleiben." (Johann Wolfgang von Goethe)
„Durch Stolpern kommt man bisweilen weiter, man muss nur nicht fallen und liegenbleiben.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

 

"Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen." (Henry Ford)
„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ (Henry Ford)

 

"Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen." (Thomas A. Edison)
„Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.“ (Thomas A. Edison)

 

Erfolg kommt dann, wenn Du tust, was Du liebst!
Erfolg kommt dann, wenn Du tust, was Du liebst!