Sprueche-fuers-Leben.com

-Werbung-

Das mit dem Alter ist ja immer so eine Sache für sich, man kann es fast schon paradox nennen: Ist man noch sehr jung, kann man es kaum erwarten endlich älter zu werden – da kann es mit dem Älterwerden gar nicht schnell genug gehen. Ist man dann endlich älter, möchten viele jedoch plötzlich gar nicht mehr „alt“, sondern lieber wieder „jung“ sein. 🐢 Dabei gibt es gute Gründe, weshalb wir das Älterwerden feiern sollten! Die Lebenserwartung der Menschen ist in unserer heutigen Zeit dank der fortschrittlichen Standards und günstigen Lebensbedingungen so hoch wie noch nie zuvor. Als junger Mensch hat man viele Pläne, die man in naher und ferner Zukunft erreichen möchte, das ganze Leben wird quasi „verplant“. Doch wie so oft im Leben kommt in vielen Fällen allerdings immer irgendetwas dazwischen, was den einen oder anderen Plan über den Haufen wirft. Je älter wir werden, desto mehr Lebenserfahrung sammeln wir. Wir lernen, wie das Leben „tickt“ und was alles vielleicht doch nicht so planbar ist. Je älter man wird, desto mehr findet man für sich persönlich heraus, was im Leben wirklich von Bedeutung ist und was einen glücklich macht. Älter werden wir gerechterweise alle, das Alter ist letztendlich aber auch nur eine Zahl. Viel wichtiger als das zahlenmäßige „Alter“ ist, was wir mit unserer kostbaren Zeit anstellen. 😊 Unsere lustigen, nicht ganz ernst gemeinten Sprüche über das Alter handeln von Themen, die dem einen oder anderen „im Alter“ vielleicht mal begegnen könnten. 😉

 


-Werbung-
70 bin ich nur in Fahrenheit. In Celsius bin ich 21.
70 bin ich nur in Fahrenheit. In Celsius bin ich 21.

 

"Werd endlich erwachsen!" - "War ich schon mal. War doof."
„Werd endlich erwachsen!“ – „War ich schon mal. War doof.“

 

Je älter man wird, desto früher wird es spät.
Je älter man wird, desto früher wird es spät.

 

Ich bin jetzt in diesem Alter, in dem ich sowohl die Väter als auch die Söhne heiß finde. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten!
Ich bin jetzt in diesem Alter, in dem ich sowohl die Väter als auch die Söhne heiß finde. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten!

 

Ich vermisse die Zeit, als ich morgens voller Elan aus dem Bett gesprungen bin und sofort hellwach war. Damals. Mit 5.
Ich vermisse die Zeit, als ich morgens voller Elan aus dem Bett gesprungen bin und sofort hellwach war. Damals. Mit 5.

 

"Wie alt bist du?" - "Man fragt eine Frau nicht nach ihrem Alter!" - "Sorry. Wie viel wiegst du?" - "Ich bin 35."
„Wie alt bist du?“ – „Man fragt eine Frau nicht nach ihrem Alter!“ – „Sorry. Wie viel wiegst du?“ – „Ich bin 35.“

 

"Komm du erstmal in mein Alter!" - Ich, 25, zu 20-Jährigen.
„Komm du erstmal in mein Alter!“ – Ich, 25, zu 20-Jährigen.

 

Früher konnte ich 2 Tage durchfeiern. Heute könnte ich 3 Tage durchschlafen.
Früher konnte ich 2 Tage durchfeiern. Heute könnte ich 3 Tage durchschlafen.

 

Frauen sind ab einem gewissen Alter so erfahren, dass sie Männer nur noch ambulant aufnehmen, nicht mehr stationär...
Frauen sind ab einem gewissen Alter so erfahren, dass sie Männer nur noch ambulant aufnehmen, nicht mehr stationär…

 

Gerade noch springt man jugendlich besoffen durch die Clubs und plötzlich will jede Woche ein anderes Körperteil zum Arzt.
Gerade noch springt man jugendlich besoffen durch die Clubs und plötzlich will jede Woche ein anderes Körperteil zum Arzt.

 

"Das wirst du verstehen, wenn du älter bist." - Ich, älter, verstehe immer noch nichts.
„Das wirst du verstehen, wenn du älter bist.“ – Ich, älter, verstehe immer noch nichts.

 

Alt bist du, wenn du an einem Feiertag um 8:30 Uhr aufwachst und denkst: Juhu, ausgeschlafen!
Alt bist du, wenn du an einem Feiertag um 8:30 Uhr aufwachst und denkst: Juhu, ausgeschlafen!

 

"Ihr Alter bitte?" - "Der wartet draußen."
„Ihr Alter bitte?“ – „Der wartet draußen.“

 

Ich bin so alt, ich trinke meinen Kaffee morgens noch zu Hause. Aus einer richtigen Tasse.
Ich bin so alt, ich trinke meinen Kaffee morgens noch zu Hause. Aus einer richtigen Tasse.

 

"Wie alt bist du?" - "Anfang ranzig."
„Wie alt bist du?“ – „Anfang ranzig.“

 

Und dann wird man erwachsen um festzustellen, dass Gerechtigkeit ebenso real wie Einhörner, Feen und Zwerge ist.
Und dann wird man erwachsen um festzustellen, dass Gerechtigkeit ebenso real wie Einhörner, Feen und Zwerge ist.

 

Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt es hier, mal dort...
Im Alter wird man immer knackiger – mal knackt es hier, mal dort…

 

Ich bin nicht alt! Ich bin nur schon ein bisschen länger jung als andere.
Ich bin nicht alt! Ich bin nur schon ein bisschen länger jung als andere.

 

Ich bin jetzt in dem Alter, in dem man für eine Party nicht mehr vortankt, sondern 3 Knoblauchzehen isst, um seine Ruhe zu haben.
Ich bin jetzt in dem Alter, in dem man für eine Party nicht mehr vortankt, sondern 3 Knoblauchzehen isst, um seine Ruhe zu haben.

 

Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch herausfinden, wofür.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch herausfinden, wofür.

 

Manchmal denke ich, dass ich noch gar nicht so alt bin. Und dann höre ich mich aufstehen.
Manchmal denke ich, dass ich noch gar nicht so alt bin. Und dann höre ich mich aufstehen.

 

"Wie alt bist du?" - "Zweistellig."
„Wie alt bist du?“ – „Zweistellig.“

 

Wenn du den Zusammenhang zwischen einem Bleistift und einer Musikkassette verstehst, wird es altersmäßig Zeit für eine Darmspiegelung.
Wenn du den Zusammenhang zwischen einem Bleistift und einer Musikkassette verstehst, wird es altersmäßig Zeit für eine Darmspiegelung.

 

Nimm dein jetziges Alter. Addiere nun die Zahl 8. So alt bist du in 8 Jahren.
Nimm dein jetziges Alter. Addiere nun die Zahl 8. So alt bist du in 8 Jahren.

 

Irgendwann wurde "Wenn-ich-mal-groß-bin" zu "Wenn-ich-mal-Geld-habe" und dann zu "Wenn-ich-mal-Zeit-habe".
Irgendwann wurde „Wenn-ich-mal-groß-bin“ zu „Wenn-ich-mal-Geld-habe“ und dann zu „Wenn-ich-mal-Zeit-habe“.

 

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir dein Körper am nächsten Tag leise ins Ohr flüstert: "TU DAS NIE WIEDER!"
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir dein Körper am nächsten Tag leise ins Ohr flüstert: „TU DAS NIE WIEDER!“

 

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich mir beim Schuhe binden überlege, was ich noch alles machen kann, wenn ich schon mal hier unten bin.
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich mir beim Schuhe binden überlege, was ich noch alles machen kann, wenn ich schon mal hier unten bin.

 

Hatte eben ein Kleinkind auf dem Arm. Es hat mich angeschaut und "Oma" gesagt. Dann ist es mir runtergefallen.
Hatte eben ein Kleinkind auf dem Arm. Es hat mich angeschaut und „Oma“ gesagt. Dann ist es mir runtergefallen.

 

Ich bin jetzt in dieser besonderen Lebensphase zwischen "gepflegt aussehen" und "gepflegt werden".
Ich bin jetzt in dieser besonderen Lebensphase zwischen „gepflegt aussehen“ und „gepflegt werden“.

 

Früher: Dieses Kribbeln im Bauch. Heute: Dieses Knacken im Knie.
Früher: Dieses Kribbeln im Bauch. Heute: Dieses Knacken im Knie.

 

Die Katerstärke nimmt mit dem Alter zu. Eine unfassbare Fehlkonstruktion und Ironie der Natur Ich habe jetzt viel mehr Gründe zu saufen als mit 18.
Die Katerstärke nimmt mit dem Alter zu. Eine unfassbare Fehlkonstruktion und Ironie der Natur Ich habe jetzt viel mehr Gründe zu saufen als mit 18.

 

Du weißt, dass du alt wirst, wenn du Nachrichten, die um 22 Uhr angekommen sind, erst am nächsten Morgen um 6 Uhr beantwortest.
Du weißt, dass du alt wirst, wenn du Nachrichten, die um 22 Uhr angekommen sind, erst am nächsten Morgen um 6 Uhr beantwortest.

 

Ich bin immer in einem Alter, aus dem ich längst raus sein sollte...
Ich bin immer in einem Alter, aus dem ich längst raus sein sollte…

 

Im Alter wird man gar nicht geduldiger. Man vergisst nur schneller, worauf man wartet.
Im Alter wird man gar nicht geduldiger. Man vergisst nur schneller, worauf man wartet.

 

Mein Alter ist sehr unangemessen für mein Verhalten.
Mein Alter ist sehr unangemessen für mein Verhalten.

 

"Oh Gott, ich bin jetzt 40!" - "In DM wärst du 80!"
„Oh Gott, ich bin jetzt 40!“ – „In DM wärst du 80!“

 

Jeder kommt irgendwann in das Alter, in dem nur noch innere Werte zählen! - Blutwerte, Zuckerwerte, Leberwerte...
Jeder kommt irgendwann in das Alter, in dem nur noch innere Werte zählen! – Blutwerte, Zuckerwerte, Leberwerte…

 

Ich bin so alt, ich habe als Kind noch draußen gespielt!
Ich bin so alt, ich habe als Kind noch draußen gespielt!

 

Keine Ahnung, wie man sich in meinem Alter verhält. Ich war noch nie in dem Alter.
Keine Ahnung, wie man sich in meinem Alter verhält. Ich war noch nie in dem Alter.

 

Ich bin so alt, bei uns hieß "Lifehack" früher noch "Trick 17".
Ich bin so alt, bei uns hieß „Lifehack“ früher noch „Trick 17“.

 

Ich bin jetzt in einem Alter, da erhält man statt Zuwendungen Anwendungen.
Ich bin jetzt in einem Alter, da erhält man statt Zuwendungen Anwendungen.

 

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem Flaschendrehen nicht mehr peinlich, sondern vielleicht die letzte Chance ist.
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem Flaschendrehen nicht mehr peinlich, sondern vielleicht die letzte Chance ist.

 

Ich bin ja so froh, dass ich meine Jugend in einer Zeit durchleben durfte, in der man noch in ganzen Sätzen sprach.
Ich bin ja so froh, dass ich meine Jugend in einer Zeit durchleben durfte, in der man noch in ganzen Sätzen sprach.

 

Du weißt, dass du alt bist, wenn du früher die Plastikkügelchen aus Tintenpatronen gesammelt hast.
Du weißt, dass du alt bist, wenn du früher die Plastikkügelchen aus Tintenpatronen gesammelt hast.

 

Ich bin jetzt "das muss ich mir nicht mehr antun" Jahre alt.
Ich bin jetzt „das muss ich mir nicht mehr antun“ Jahre alt.

 

Die Pflanze ist nicht vertrocknet. Die wächst knusprig.
Die Pflanze ist nicht vertrocknet. Die wächst knusprig.

 

Älterwerden ist unvermeidbar. Erwachsenwerden ist optional.
Älterwerden ist unvermeidbar. Erwachsenwerden ist optional.

 

"Alter, bist du bescheuert??!" - Mein Körper beim Sport.
„Alter, bist du bescheuert??!“ – Mein Körper beim Sport.

 

Das sind keine Stirnfalten - das ist ein Sixpack vom Denken!
Das sind keine Stirnfalten – das ist ein Sixpack vom Denken!

 

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem man echt wütend wird, wenn im Supermarkt umgeräumt wird. Für sowas habe ich keine Zeit.
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem man echt wütend wird, wenn im Supermarkt umgeräumt wird. Für sowas habe ich keine Zeit.